RSV 1918 Weyer e.V.
Die Macht vom Weilersberg

 

Lust auf Laufen?

 

Wir treffen uns immer donnerstags von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr und samstags um 17:00 Uhr.

Bei gutem Wetter treffen wir uns am Sportplatz und bei Regen in der Volkshalle.

Je nach Teilnehmerzahl, Lust und Verfassung gestalten wir die Stunde mit Aufwärmübungen, Spielen und Lauftraining.

Unsere Gruppe ist Altersübergreifend: von 4 Jahre bis .... egal - jeder der Freude am Laufen ist herzlich willkommen!

Schnuppern jederzeit möglich!

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Franziska und Wolfgang Wingenbach



Und hier haben wir bereits teilgenommen: 

Beim 2. Lauf der Winterlaufserie des LG Dornburg am Samstag, den 09.03.2019 konnten die vier Teilnehmer des Lauftreff RSV Weyer mit guten Ergebnissen nach Hause gehen.

Beim 1000-Meterlauf der W09 konnte Nora Simon ihre Zeit um 55 Sekunden verbessern und erreichte nach 4:32 Minuten als siebte das Ziel.

Amelie Simon (W07), die im 1. Lauf bei den 500 Metern mit einer Zeit von 2:50 Minuten den dritten Platz belegte, verbesserte ihre Zeit in Wilsenroth ebenfalls auf 2:26 Minuten.

Bei den Erwachsenen waren Franziska Wingenbach und Wolfgang Wingenbach am Start. Beide liefen auch schon beim ersten Durchgang in Frickhofen die 5000 Meter und konnten an ihre Leistungen anknüpfen.

Franziska kam mit einer Zeit von 26:42 Minuten an und musste nicht lange warten, bis ihr Vater nach 27:52 Minuten die Ziellinie beim 5 Kilometer-Jedermann-Lauf überschritt.

Alle vier Teilnehmer haben vor, beim dritten Durchgang in Langendernbach wieder dabei zu sein und ihre persönlichen Leistungen nochmals zu steigern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Franziska und Wolfang  (hinten li nach re) , Nora und Amelie (vorne li nach re)