RSV 1918 Weyer e.V.
Die Macht vom Weilersberg

Saison 2018/2019

Seit der Saison 2017/2018 spielen wir im Mädchenfußball gemeinsam mit dem 1. FFC Runkel in der neu gegründeten
MSG Runkel/Weyer in den Altersklassen B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend.

Ansprechpartner für den RSV Weyer: Björn Kohlhepp, E-Mail: bjoern.kohlhepp@freenet.de, +49 175 / 9311996



Trainer-in / Betreuer-in für unsere Mädchenmannschaften gesucht!!

  Die MSG RUNKEL/WEYER geht diese Saison in das 3 Jahr der Spielgemeinschaft.

Nachdem wir in der ersten Saison mit einer C und einer B Jugend gestartet sind, konnten wir letzte und auch diese Saison mit einer D ,C und B Jugend an den Start gehen. Auch die Anzahl der Spielerinnen steigt von Jahr zu Jahr. Um das erfolgreich weiter zu führen und den Mädchen die Chance zu bieten weiter Fußball zu spielen brauchen wir HILFE.  

Besonders in der D und in der C Jugend werden dringend Trainer-in/Betreuer-in gesucht.

Letztes Jahr wurde die D von Leonie Jung, aktive Spielerin vom FFC Runkel trainiert. Da sie aber dieses Jahr beruflich eingeschränkt ist, kann sie die Aufgabe nicht mehr weiter führen. . Diese Jahr wird sie von Saskia Glaab (aktive Spielerin FFC Runkel) die aber auch im Schichtdienst arbeitet und Jörg Lesny ( RSV Weyer) unterstützt.

  Die C wird seit zwei Jahren von Ralf Schütt, RSV Weyer, trainiert. Auch er ist wegen der Arbeit ziemlich eingeschränkt.

Um einen ordentlichen Trainingsablauf und bei den Mädchen den Spaß am Fußballspielen bei zu behalten brauchen wir eure HILFE. Vielleicht hat eine ehemalige Spielerin von RSV Lust ihr Wissen an die Jugend weiterzugeben. Gerade bei der C Jugend wäre es schön wenn sich eine Frau angesprochen fühlt. Da die Mädchen in einem Alter sind wo Weibliche Unterstützung sinnvoll ist. Aber auch die Männer sind natürlich angesprochen. Ob ehemalige Spieler oder nicht aktiv gespielt wir sind über jede Unterstützung dankbar.  

Es ist doch in unserer aller Interesse das auch die Mädchen ihren Spaß an dem Sport nachgehen können und wenn das noch im eigenem Verein ist um so besser!!!!

    Die Trainingszeiten sind :  Montags von 18:00 bis 19:30 Uhr in Runkel und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in Weyer.